Der Tagesausflug für die Daheim gebliebenen am 5. Juli, führte uns 11 Erwachsene und 13 Kinder über Leutwil hin zu dem Dürrenäscher Waldwerkplatz und von da zum Naturfreundehaus bei der Badi in Dürrenäsch.
Um 9.34 Uhr fuhren wir mit dem Bus von Teufenthal nach Leutwil. Von da ging es zu Fuss weiter. Ein kurzes Stück bergauf am rauschenden Bächlein auf dem wildromantischen Glöggliweg entlang. Schnell erreichten wir jedoch die weniger spannende Strasse.
Die Kinder aber drängten vorwärts und lauften vom 2-jährigen bis zum 10-jährigen zügig voran, da es auch leicht regnete.
Eine Znüni-Pause musste trotzdem sein und so legten wir diese beim schöngestalteten Waldwerkplatz für einen kurzen Moment ein.
Von da an, ging es nur noch ein kleines Stück, bis wir unser Ziel – der Brätliplatz vom Naturfreundehaus oberhalb der Badi in Dürrenäsch , auch schon erreicht hatten. Da es eher kühl und nass war, waren wir um das baldige wärmende Feuer sehr dankbar!
Die Badi war aber trotzdem nicht weg zu denken...schliesslich regnete es am Nachmittag nicht mehr und so wollten die Kinder ins Wasser! Mit geschätzten 20 Grad Wassertemperatur nicht so warm, aber es machte Spass in dieser herrlichen Badi.
Die obligatorische Glace gönnten wir uns ebenfalls, als wir nach dem Fussmarsch von Dürrenäsch in Teufenthal wieder einkehrten.
Trotz eher Bescheidenem Wetter, machte die Wanderung Spass und kamen alle gut gelaunt und gestärkt zurück!