Die Kinderwanderungen führten uns dieses Jahr in die nahe Umgebung. so nahmen auf der Frühlingswanderung 9 Erwachsene und 19 Kinder den Weg in die Sandsteinhöhlen in Gränichen unter die Füsse. Das Wetter war gemischt, doch kamen wir einigermassen trocken wieder nach Hause. Die Höhlen sind bei den Kindern sehr beliebt - so wurde ausgiebig gerutscht, geklettert und entdeckt.
Im Sommer lud das warme Wetter zu einer Wanderung ans Wasser ein. So machten sich 7 Erwachsene und 10 Kinder auf den Weg in die Biobadi Biberstein. Nach der Zugfahrt ging es zu Fuss weiter. Ein erster Halt war im Rohrerwald beim Waldsofa. Die natürliche Rutschbahn den steilen Hang hinunter, erforderte Konzentration, Mut und Vorsicht - machte aber allen Spass. Eine zweite Pause am Giessen-Quellbächli war bereits ein weiterer Höhepunkt: nämlich auf allen Vieren über einen Baumstamm über das Bächli klettern und den natürlichen Staudamm verbessern und ausbauen. Einfach genial...da wurde es niemandem langweilig! Über die Aare liefen dann alle diszipliniert. Schon war es 12.30 Uhr und der Hunger machte sich bemerkbar. Noch ein kurzes Wegstück und dann war die Badi in Biberstein in Sicht. Ein erfrischendes Bad musste jedoch sein, bevor wir auf der grossen Wiese picknickten. Die herrliche Badi mit Biotop, Seerosen, Fröschen, Fischen und natürlich dem Schwimmbecken, machten uns Spass. Gross und Klein genossen die Zeit! Viel zu schnell hiess es anziehen, Glace wählen und hinauf zur Bushaltestelle marschieren, um den Heimweg anzutreten.
Auf der Herbstwanderung entdeckten wir das Soodhüsli in Oberkulm und den Weg zurück nach Teufenthal. 9 Erwachsene und 21 Kinder kamen mit. Die vielen Kinder hatten grossen Spass miteinander. Das Wetter war kühl, ca. 15°, aber immerhin trocken! Die grosse Feuerstelle unter Dach wärmte uns. Die Kinder haben den zerstörrten Sinnesweg selber wieder sehr schön gestaltet und ausprobiert. Die hohen Felsen animierten zum Klettern und auf dem Steinenberg war der Schatz schnell von den Kindern gefunden. Auch die Knusperhexen waren im Nu weg! Müde aber zufrieden waren wir um 17.05 Uhr beim Schulhaus in Teufenthal eingekehrt.