Zum 3. Mal in Folge, führten wir am 15. Februar 2020 den Kindermaskenball in der Turnhalle Teufenthal durch. Augenscheinlich waren es dieses Jahr zwar wenigere fasnächtliche Besucher – insgesamt registrierten sich 50 Kinder für die geliebte Maskenprämierung - dennoch war der Anlass wieder ein rundum gelungener Erfolg!
Bereits um 11.00 Uhr öffneten wir die Tore und auch der Grillstand draussen vor dem Eingang war Einsatzbereit. Mit viel Liebe und strahlenden Gesichter (nicht nur von den Grillmeistern), wurden dort herzhafte Smyli-Hamburger, Wienerli und Pommes für den grossen Mittagshunger gezaubert.
Auch für die süsse Nachspeise war gesorgt. So lies die grosse Auswahl auf dem Dessertbuffet keine Wünsche offen!
Punkt 12.00 Uhr ertönten auf dem Schulhausplatz die Guggenmusik Schlossgeist-Schränzer von Lenzburg, welche auch dieses Jahr die Menge gekonnt in die Fasnachtsstimmung musiziert haben. Plötzlich kamen dann noch weitere Besucher hinzu, welche ebenfalls noch die Gelegenheit nutzten, um sich bei Claudia Röthenmund von Funkyface originell schminken zu lassen.
Um 13.00 Uhr ging es dann mit dem Überraschungsbesuch von Möri & Nöri in der Turnhalle weiter. Die beiden lustigen Clowns tanzten und spielten mit allen Kindern und zum Schluss beschenkten sie sogar jedes Kind mit einem eigen kreierten Marienkäfer oder Schildkröte aus Luftballons, welche die Kinder stolz an ihren Handgelenken präsentierten...
Nachdem sich Möri & Nöri dann verabschiedet hatten, war der grosse Moment gekommen, welcher von jedem Kind sehnlichst herbeigerufen wurde – nämlich die Maskenprämierung!
Da es auch dieses Jahr nicht einfach war, die 3 besten Masken zu küren, entschieden wir uns dafür, dass wir die Masken mit überwiegend selbstgebastelten Verkleidungen besonders berücksichtigten.
So prämierten wir nachfolgende Kinder, welche allesamt ihre eigene Idee umgesetzt haben:
1. Platz: der Pylonie / Dario Schmid
2. Platz: die Biene / Alexandra Läuchli
3. Platz: der kleine Schmetterling / Anja Pfeuti
Traditionsgemäss und für uns auch nicht mehr wegzudenken, bekamen natürlich auch alle weiteren 47 Masken, einen Trostpreis, welche sie sich auf dem Gabentisch selbst aussuchen durften. So strahlten nun auch wieder alle Kinderaugen und auch die Eltern waren überaus zufrieden.
Um 15.00 Uhr schliessten wir dann wieder die Tore und blickten auf einen aufregenden und amüsierten Fasnachts-Mittag zurück, welcher wir bestimmt auch im 2021 wieder durchführen werden!
Ein herzliches DankeSchön gebühren wir zum Schluss all denen, welche zu diesem rüdigen Fest beigetragen haben!!!