5 Erwachsene und 18 Kinder trafen sich um 9.00 Uhr beim Schulhaus Teufenthal. Es regnete, Richtung Gässli – Tannholz ging der Marsch los. Beim 1. Brünneli warteten die ersten schon ungeduldig auf die Letzten, die mit dem jüngsten – 2,5-Jährigen Raman, der auch selbst laufen wollte, länger brauchten.Bergauf war es nicht nur für ein paar kurze Kinderbeine streng...nein, auch für Mutter Hevin mit Kinderwagen. Nach einer Stunde war die 1. Station beim Waldsofa erreicht. Die Znünipause und Schaukeln in luftiger Höhe waren angesagt. Wäre da nicht das nasskalte Wetter gewesen, hätten wir hier noch länger Spass gehabt.
So ziehte es uns weiter Richtung Hohe Felsen. Eine kurze Kletterpartie und schon gings zum Sood und dem Tagesziel Soodhüsli. Hier fühlten sich alle puddelwohl. Angela, die mit ihrem Sohn Nicola mit dem Auto kommen musste, da er ein Bein geschient hatte, hatten bereits Feuer gemacht! Zwei weitere Frauen mit 4 Kindern gesellten sich im Soodhüsli dann auch noch zu uns. Der vielseitige Waldspielplatz und die gedeckte Feuerstelle sind ideal!
Als Highlight entpuppte sich jedoch die Hangsteilwand für unzählige Rutschpartien auf dem matschigen Waldboden. Sogar eine Dreckkugel konnte geformt werden! Bevor wir gegen 16 Uhr uns auf den Heimweg machten, suchten die Kinder noch nach einem Schatz...Mark fand dieser unter einem grossen Baumstrunk, gefüllt mit Schleckzeug!
Das Wanderwegli hinunter nach Oberkulm war für alle eine Leichtigkeit und so geniessten wir den Rückweg gemütlich sitzend in der Bahn zurück nach Teufenthal. Es hatte allen riesen Spass gemacht!